Der bewusst sperrige Titel
"GROSSARTIGE NEUE MUSIK die ihr vielleicht noch nicht kennt" 
ist Programm: Mit Carla, Mayberg und WelcomeToMalu präsentiert sich zwischen Geheimtipp und Senkrechtstart ein Line Up, das für alle, die dabei sein wollen, die Gelegenheit bietet, später mal zu sagen, "ich wusste damals, das wird groß...".
Unbeirrt von Marken, Markt und Streamingzahlen sind diese selbstbewussten, jungen MusikerInnen auf der Suche nach ihrem eigenen Ausdruck, nach echten Gefühlen und nach den relevanten Themen ihrer Zeit.
Carla schreibt und komponiert englische und deutsche Songs und hat bei regionalen Band Contests bereits mit großem Erfolg die Bühne gerockt. Mit feiner Antenne und politischem Kompass präsentiert uns eine junge Frau mit ihrer Band neue Songs, die von melancholisch-melodisch bis tanzbar reichen. 
Der Newcomer Mayberg schreibt und singt gefühlvolle Texte, in denen er sich mal selbstverliebt, mal selbstkritisch als junger Mann und Kind seiner Zeit den Spiegel vorhält. Er spielt mit großen Gefühlen und versteht es, das Publikum ganz nah an sich heranzulassen. Mayberg, der kürzlich als Support für Provinz und Bruckner aufgetreten ist, ist mit seiner Akustikgitarre und einer berührenden Stimme ganz sicher One-to-Watch.
Die futuristische Retro-Funk-Attitude des DJ-Projektes WelcomeToMalu bringt Schaltkreise zum Überhitzen. Die atmosphärische, dunkelrote Klangwolke vernebelt die schwitzenden Gemüter. WelcomeToMalu ist klanglich so vielfältig wie die Welt, in der die beiden Musiker aufgewachsen sind. Nun sind sie auf der Suche nach neuen Planeten, nach neuen Paradiesen.
Fotos: Carla Ahad, Lukas Georgi, Jonathan Tchaikowski​​​​​​​